Deutsch

Hier werden Einblicke in Unterrichtsprojekte im Fach Deutsch gegeben.

 

 

 

 

Projekte : fachübergreifend Deutsch und Biologie Klasse 3b

  • Apfelprojekt

  • Geheimnisse hinter der Bio – Tür

Deutsch

  • Geheimschrift und Geheimsprache

  • Bibliotheksbesuch

  • Politiker lesen vor!

 

 

 

Die Klasse FlexA erkundet die Schulbibliothek

 

Lesen macht Spaß! Aber natürlich nur, wenn das Buch auch interessant, spannend und lustig ist. Viele solcher Bücher sind in unserer Schulbibliothek zu finden. Nur welches Buch findet man wo? Und an welchem Platz stehen auch die Bücher für mein Alter? Diesen Fragen ging in diesem Schuljahr die Flex A mit dem Besuch unserer schuleigenen Bibliothek nach. Natürlich durfte jeder danach auch noch schmökern und es sich mit seinem Lieblingsbuch bequem machen. Da wurde so manche/r wahrhaftig zur Leseratte!